92017Jun
Gedanken zum Praxisjubiläum

25 Jahre – also ein Vierteljahrhundert Praxistätigkeit liegen nun hinter mir. Und bis zum heutigen 25-jährigen Jubiläum habe ich über 20.000 Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche untersucht und behandelt. Da ist es an der Zeit, die vergangenen Jahre zu resümieren…

Aus dem Krankenhaus kommend, bin ich am 15.06.1992 nach umfangreichem Ausbau der Praxisräume in der Immanuelkirchstr. 37 im Prenzlauer Berg mit „Null Patienten“ gestartet. Einige meiner Patienten kennen mich noch aus dieser spannenden Anfangszeit und haben mir über alle Praxisumzüge in die Raabestr. 14 bis in die aktuellen Räumlichkeiten in Adlershof die Treue gehalten, wo ich seit 2010 noch immer mit Freude praktiziere.

Danken möchte ich jedem einzelnen Patienten und Patientin, denn nur weil sie unserer Praxis ihr Vertrauen geschenkt haben, ist dieses Jubiläum möglich geworden.

Zum Erfolg der Praxis haben ganz wesentlich immer auch meine Mitarbeiterinnen beigetragen. Besonders erwähnt werden soll Schwester Gabi Koschnick, die 11 Jahre lang bis 2003 den Praxisalltag an meiner Seite bestritten hat.

Die Praxis hat auch mehrere junge Frauen in ihrer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten begleitet. Frau Anja Stark war dabei besonders erfolgreich und ich freue mich, dass sie auch aktuell in ihrem Beruf arbeitet.

Frau Daniela Klemm und Frau Janina Wachs arbeiten jetzt schon seit mehreren Jahren mit mir zusammen und wir sind Teamplayer, bewältigen mit großem Engagement unsere tagtäglichen Herausforderungen und freuen uns auf die künftige Arbeit für ihre Gesundheit.

„Da alles ständig im Wandel ist, kann nichts auf Dauer unverändert existieren.“
(Dalai Lama)

In diesem Sinne

HAPPY  BIRTHDAY  Praxis Dr. Hilbert

Ihre Dr. Kathrin Hilbert